Hexen/Hexer
Wenn wir an eine Hexe denken ist der erste Gedanke meist ein Besen und der zweite eine alte Frau mit Warzen. Diesen Gedanken sollte man bei “Karasu no shugo Tenshi” ganz schnell wieder verwerfen. Und auch ein Hexer ist kein düsterer Zauberer mit einem großem Stab, der dem Teufel huldigt. Woher das Wort Hexe eigentlich stammt, ist bis heute ungeklärt. Klar scheint bisher nur zu sein, dass es aus dem nördlichen Europa stammt. Der Hexer hingegen beschreibt lediglich das männliche Wort für Hexe. In “Karasu no shugo Tenshi” spielen die Hexen und Hexer in “Die Prophezeiung des Lichts” und in “Engelsgeflüster” eine große Rolle. Hexen und Hexer sind eng Verbunden mit der Natur und ihrer Umgebung. Ihre Kräfte entspringen auch dieser tiefen Verbindung und lässt wirklich mächtige Hexer und Hexen fast alles tun, was man sich vorstellen kann. Gefürchtet sind vor allem die Bannzauber und Flüche.
ENTSTEHUNG Die Welt wurde bereits zu dieser Zeit von Magiern, Dämonen, Druiden und Nicht-Magischen bewohnt. Durch den Krieg zwischen den schwarzen Magiern und den weißen Magiern wurden die Nicht-Magischen immer mehr in Mitleidenschaft gezogen. Viele wollten sich aber auch nicht auf die eine oder die andere Seite stellen. Vereinzelte Gruppen machten sich dann auf in die Wälder auf der Suche nach einer ähnlichen Magie, wie sie die Druiden nutzen. Sie begannen jenseits der Dörfer und Städte zu leben. Im Einklang mit der Natur entdeckten sie die Kräfte der Elemente und entwickelten daraus die Hexerei. Die ersten Hexer und Hexen entstanden. AUSSEHEN Hexer und Hexen leben in den Wäldern und unterscheiden sich äußerlich lediglich durch ihre Kleidung zu den Nicht-Magischen. Ihre Kleidung wird aus Pflanzenfasern sowie Baumwolle gefertigt. Einige Hexer und Hexen tragen sogar Äste, Blumen oder Kräuter bei sich.
Copyright 2009 - 2022 Karasu no shugo tenshi Die Bilder, Fotos und Grafiken auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Die Bildrechte liegen bei den folgenden Künstlern und Unternehmen: Angelfeather13 MAGIX Software GmbH Jugendschutzprogramm.de
Hexen/Hexer
Wenn wir an eine Hexe denken ist der erste Gedanke meist ein Besen und der zweite eine alte Frau mit Warzen. Diesen Gedanken sollte man bei “Karasu no shugo Tenshi” ganz schnell wieder verwerfen. Und auch ein Hexer ist kein düsterer Zauberer mit einem großem Stab, der dem Teufel huldigt. Woher das Wort Hexe eigentlich stammt, ist bis heute ungeklärt. Klar scheint bisher nur zu sein, dass es aus dem nördlichen Europa stammt. Der Hexer hingegen beschreibt lediglich das männliche Wort für Hexe. In “Karasu no shugo Tenshi” spielen die Hexen und Hexer in “Die Prophezeiung des Lichts” und in “Engelsgeflüster” eine große Rolle. Hexen und Hexer sind eng Verbunden mit der Natur und ihrer Umgebung. Ihre Kräfte entspringen auch dieser tiefen Verbindung und lässt wirklich mächtige Hexer und Hexen fast alles tun, was man sich vorstellen kann. Gefürchtet sind vor allem die Bannzauber und Flüche.
ENTSTEHUNG Die Welt wurde bereits zu dieser Zeit von Magiern, Dämonen, Druiden und Nicht-Magischen bewohnt. Durch den Krieg zwischen den schwarzen Magiern und den weißen Magiern wurden die Nicht-Magischen immer mehr in Mitleidenschaft gezogen. Viele wollten sich aber auch nicht auf die eine oder die andere Seite stellen. Vereinzelte Gruppen machten sich dann auf in die Wälder auf der Suche nach einer ähnlichen Magie, wie sie die Druiden nutzen. Sie begannen jenseits der Dörfer und Städte zu leben. Im Einklang mit der Natur entdeckten sie die Kräfte der Elemente und entwickelten daraus die Hexerei. Die ersten Hexer und Hexen entstanden. AUSSEHEN Hexer und Hexen leben in den Wäldern und unterscheiden sich äußerlich lediglich durch ihre Kleidung zu den Nicht-Magischen. Ihre Kleidung wird aus Pflanzenfasern sowie Baumwolle gefertigt. Einige Hexer und Hexen tragen sogar Äste, Blumen oder Kräuter bei sich.
Maga Codex Der Maga Codex wurde vom Hexerdreieck beschlossen und wird von diesem gehütet. I. Grundregeln I.I. Beherrsche die Regeln der Hexenkunst. I.II. Sei immer ehrlich zu dir selbst. I.III. Lerne dein Leben lang. Sei immer neugierig auf Neues. I.IV. Finde dein inneres Gleichgewicht und lebe danach. I.V. Unterschätze nie die Kraft des Wortes. I.VI. Wende dein Wissen weise an. I.VII. Lerne dich zu konzentrieren. I.VIII. Lebe im Einklang mit der Natur. I.IX. Respektiere deine Umwelt. I.X. Achte auf deine Umwelt. I.XI. Ehre die Kräfte der Natur. I.XII. Nutze die Hexerei zur Verteidigung und zum Vergnügen, aber niemals um dich zu bereichern. I.XIII. Hexerei muss durch selbstständiges Lernen und Selbsterkenntnis erlernt werden. Lediglich die Grundsätze der Beschwörung dürfen gelehrt werden: Tierbeschwörungen, Pflanzenbeschwörungen und die Beschwörung von Gegenständen. I.XIV. Der Hexer/die Hexe ist für ihren Geschaffenen, egal welcher Art, verantwortlich und muss für dessen handeln gerade stehen. II. Beschränkungen II.I. Umweltbeeinflussung und Landschaftsgestaltung ist nur im eigenen Reich oder Heim gestattet, sofern es keine Auswirkungen auf den Bereich außerhalb hat. II.II. Gewöhnliche, Hexer oder gar Magier zu erschaffen durch Hexerei ist nur mit Erlaubnis des Hexerdreiecks gestattet. III. Verbote III.I. Experimentieren mit größeren Zaubern ist verboten. III.II. Ein Zauber darf von höchstens fünf Hexern/Hexen gemeinsam ausgeführt werden. III.III. Umwelt- und Landschaftsbeeinflussung außerhalb der eigenen Grenzen ist untersagt. III.IV. Umweltkatastrophen dürfen nicht ausgelöst werden. III.V. Fabelwesen aus Legenden oder Geschichten dürfen nicht erschaffen oder beschworen werden. III.VI. Geschaffene dürfen nicht missbraucht, gedemütigt oder wie Sklaven behandelt werden. Egal ob Tier, Pflanze, Gewöhnlicher, Hexer oder gar Magier. III.VII. Flüche sind grundsätzlich verboten. IV. Bestrafung und Ausnahmen IV.I. Grundsätzlich entscheidet das Hexerdreieck jeden Fall auf Grund seiner Einzigartigkeit separat und verhängt die Strafe nach eigenen Ermessen. IV.II. In Ausnahmefällen kann ein Hexer oder eine Hexe eine Genehmigung für einzelne Verbote oder Einschränkungen bekommen. IV.III. Das Hexerdreieck kann je nach härte des Verstoßes die Hexerei als Fähigkeit komplett oder teilweise blockieren.
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